Billing und Rebilling für Ihre Telekommunikation

Belasten Sie TK-Leistungen weiter oder bewerten Sie vorhandene TK-Rechnungen neu

 

Viele Unternehmen sind als Teil von Konzernen, Mutter-/Tochtergesellschaften oder im Rahmen outgesourcter Dienstleister miteinander verbunden. Wird in diesem Falle die Telekommunikation zentral verwaltet, müssen erbrachte Telekommunikationsleistungen an Tochterunternehmen, Filialen oder auch an Fremdfirmen in Form von Rechnungen weiterbelastet und fakturiert werden.

 

Mit unserem System erstellen Sie wahlweise auf Grundlage von Gesprächsdaten aus TK-Anlagen oder auf Basis bestehender Telekommunikationsrechnungen automatisiert individuelle Rechnungen. Dabei können Sie frei definierbare Parameter bei der Generierung und Fakturierung berücksichtigen (z. B. individuelle Tarifmodelle, Gutschriften, Auf-/Abschläge usw.).

 

Sie benötigen ein effizientes Management für Ihre Telekommunikation? Gern zeigen wir Ihnen ausführlich und unverbindlich Ihre Vorteile durch den Einsatz unseres Systems. Kontaktieren Sie uns! Oder nehmen Sie ganz bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus an unseren Web-Präsentationen zu diesem Thema teil!

 


Telekommunikationslösungen können mehr sein als ein neuer Tarif in der Telefonie. In Verbindung mit IT-Lösungen und integriert in vorhandene Systeme dienen sie über die Sprachkommunikation hinaus der Effizienzsteigerung im geschäftlichen Einsatz. Darunter fällt z.B. die interne Nutzung, die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen unter Einsatz von Datenkommunikationsmitteln. So hat das Billing bzw. Rebilling über moderne Telekommunikationssysteme mittlerweile Eingang in viele Unternehmen gefunden. Dabei hat Billing in der deutschlandweiten Telekommunikation (TK) mindestens ebenso viele Gesichter, wie es unterschiedliche Unternehmen und Geschäftsmodelle in dieser schnelllebigen und veränderlichen Branche gibt. Flexibilität und die Fähigkeit zur raschen Adaption neuer Modelle sind das Maß der Dinge.

 

 

 

Zeitgemäßes Billing und Rebilling für Ihr Unternehmen

 

Rebill – das ist der englische Begriff für Weiterberechnung und bezeichnet die wiederkehrende oder regelmäßig fällige Zahlung. Das spielt insbesondere für Unternehmen eine wichtige Rolle, die als Teil von Konzernen oder im Rahmen outgesourcter Dienstleister miteinander verbunden sind. Sofern die Telekommunikation zentral verwaltet wird, müssen erbrachte Telekommunikationsleistungen an Tochterunternehmen, Filialen oder auch an Fremdfirmen in Form von Abrechnungen weiter belastet und fakturiert werden. Mit unserem deutschlandweiten Rebilling-System können Sie ganz einfach TK-Leistungen belasten oder vorhandene Rechnungen neu bewerten. Wie das geht? Mit unserem System erstellen Sie z.B. auf der Basis von Gesprächsdaten aus TK-Anlagen oder auf der Grundlage bereits bestehender Telekommunikationsrechnungen automatisiert individuelle Rechnungen. Bei der entsprechenden Generierung und Fakturierung können Sie frei definierte Parameter berücksichtigen, wie z.B. individuelle Tarifmodelle, Gutschriften oder Auf- bzw. Abschläge.

 

 


Durch verschiedene Zusatzmodelle können Sie das Rebilling für Ihren Betrieb noch flexibler gestalten:

Flatrate-Rebilling

Sie haben einen Flatrate-Vertrag mit Ihrem TK-Anbieter? Mit einem Zusatzmodul können Sie auch Pauschalraten intern verursachergerecht an Ihre Rechnungsempfänger aufteilen.

 

Archivierung von Bewegungsdaten

Ihre Datenbank ist zu groß geworden und niemand braucht diese Daten zum gegenwärtigen Zeitpunkt? Mit einem Zusatzmodul können Sie Ihre Bewegungsdaten aus dem System archivieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einspielen.

 

Anbindung externer Daten

Pflegen Sie mehrfach dieselben Daten in verschiedenen Systemen? Das führt zu höherem Speicherplatzbedarf, höheren Kosten und Inkonsistenzen. Mit einem Zusatzmodul können Sie den Datenaustausch wesentlich vereinfach und Daten aus verschiedensten Datenbanken/-quellen auslesen, weiterbearbeiten und anschließend wieder in die Programm-Module unseres Systems importieren.


 

 

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin und klären Sie all Ihre Anliegen in einem ausführlichen Gespräch!